"Rechtsanwalt" Karlheinz Gutenkunst, "Rechtsanwältin" Yvonne Groß-Wetz, Speyer, "Kaplan" Carsten Leinhäuser (Kurzfassung)

- Der Eintrag im Forum des Beschwerdezentrums -
(Kirche zum Mitreden, 22.08.2006)
"carsten leinhäuser" bei Google
Yvonne Groß bei Google
In der Sache Carsten Leinhäuser haben sämtliche angeschriebene Stellen die Frist für die Stellungnahme fruchtlos verstreichen lassen.
Der nachfolgende Text, eine Kurzdarstellung desselben Sachverhaltes, wurde bereits am 18.08.2006 im Forum des Beschwerdezentrums veröffentlicht; auch darauf gab es bislang keine Reaktion. Zur Dokumentation wird diese Kurzfassung nun auch bei KzM angeboten:

Gestern erhielt ich von "Anwaltsbüro" Karlheinz Gutenkunst und Yvonne Groß-Wetz, Speyer, ein seitenlanges Pamphlet mit Kostennote von fast 500 Euro dafür, dass ich eine "Unterwerfungserklärung" unterschreiben soll:

a****
Unterwerfungserklärung
Hiermit verpflchte ich mich gegenüber Herrn Kaplan Garsten Leinhäuser, Kirchenstr. 10, 67105 Schifferstadt,
I. zu unterlassen
a) Originaltext der Homepages "vaticarsten" in allen Varianten des Herrn Kaplan Garsten Leinhäuser und oder Gestaltung zu verändern, oder Dritte zu veranlassen, solches zu unternehmen,
b) Texte, Hinweise, Bilder, Glossen und / oder Kommentare, von weicher Autorschaft auch immer herrührend, an den Internet - Auftritt des Herrn Kaplan Garsten Leinhäuser gem. Abs. a) anzufügen, oder Links, die auf andere Internet - Seiten führen oder verweisen, oder Dritte zu veranlassen, solches zu unternehmen,
c) Schriftverkehr zwischen mir und Herrn Kapian Garsten Leinhäuser, gleich ob auf Papier geführt, per Fax oder auf elektronischem Weg, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, in welcher Form auch immer; dies betrifft auch durch und über das Anwaltsbüro Gutenkunst und Groß-Wetz geführten Schriftverkehr,
II. zur Zahlung
a) von € 500,- für jeden Fall der Zuwiderhandlung gemäß vorstehenden Buchstaben a), b) oder c) an Herrn Kaplan Garsten Leinhäuser als Vertragsstrafe,
b) der Herrn Kaplan Garsten Leinhäuser durch die Anwaltsabmahnung vom 14.08.06 entstandenen Anwaitskosten in Höhe von € 477,11 durch Überweisung an das Anwaltsbüro Gutenkunst u. Groß-Wetz in Speyer bis spätestens 05.09.2006.
****e

Was war geschehen?
Nun, diesen Carsten Leinhäuser (CL) gibt es zwar, und der hat auch eine Homepage "vaticarsten", aber er ist kein Kaplan: Er besitzt keine Priesterweihe, sondern gehört zur Sekte von "Vatikanum 2". Auf seiner Homepage (ein Blog) ist immerhin eine öffentliche Kommentarfunktion integriert, also jeder ist uneingeschränkt eingeladen, etwas zu den Artikeln dort zu schreiben.
Jemand in Griechenland (auch ein "Sedisvakantist") war dieser Einladung CLs gefolgt, woraufhin CL diesem Herrn "verboten" hat, nochmals dieser Einladung zu folgen. Zur Erinnerung: Die Funktionäre der V2-Sekte sind eh Weltmeister im Vertuschen und Unterdrücken von Informationen; es genügt schon ein Blick auf die gigantische Vertuschungsmaschinerie bzgl. der unzähligen Kinderschändungen:
Nun denn, CL behauptete irgendwann lügnerisch, er hätte auch mir irgendetwas "untersagt" - was aber bis heute nicht der Fall ist; darauf habe ich auch öffentlich aufmerksam gemacht, so dass CL durchaus Gelegenheit hatte, doch noch ein Verbot auszusprechen, wenn er es denn wirklich wollte. Aber das geschah eben nicht.
Vielmehr schlug CL wie wild verbal um sich, was ich doch für ein schlimmer Mensch sei, und schreckte auch vor schlimmsten Verleumdungen nicht zurück, z.B. dass ich schonmal im Gefängnis gesessen hätte. Bei der Gelegenheit kündigte er an, mich wegen Beleidigung anzuzeigen. Das klingt zwar alles sehr wirr, aber das ist nun mal das Wesen der V2-Sekte: Diese Horde bestehend aus amoklaufenden Betrügern, Kinderschändern etc. ist nun einmal im Wirrwarr versunken.

Um CL vor weiterem Schaden zu bewahren, folgte auch ich einmal seiner Einladung, den Blog-Artikel mit der angekündigten "Strafanzeige wegen Beleidigung" zu kommentieren, allerdings nur mit einem nüchternen Hinweis auf die Zitatensammlung zum Phantomdelikt Beleidigung:

So lässt sich also die "Unterwerfungserklärung" verstehen:
1. Ich soll CL als etwas bezeichnen, was er bewiesenermaßen gar nicht ist, i.e. als "Kaplan".
2. Den Originaltext von vaticarsten kann ich gar nicht verändern, weil ich die Zugangsdaten zum FTP-Server gar nicht habe.
3. Ich bin der Einladung CLs gefolgt, seinen Artikel zu kommentieren; ein diesbzgl. Verbot liegt mir bis heute nicht vor.
4. Vertuschung von Straftaten als Spezialität der verbrecherischen V2-Sekte werde ich sogar in diesem Falle nicht mitmachen.
5. "Anwaltsbüro" Karlheinz Gutenkunst und Yvonne Groß-Wetz bereichern sich gewerbsmäßig an der Nötigung, wobei ihnen nicht entgangen sein kann, dass die brd mich schon so sehr in den finanziellen Ruin getrieben hat, dass sie selbst bei "Geldstrafen" direkt "ersatzweise" Kerkerhaft anordnet.

Die Erklärung habe ich nicht unterschrieben. Vermutlich im September wird die Story weitergehen.