Zugriffszahlen von katholisch.net

Inzwischen hat der Hoster von katholisch.net für jeden account eine Webserver-Statistik eingerichtet. Zur vollen Ausschöpfung der Statistik ist ein monatlicher Zusatzbetrag von zwei US-Dollar fällig, andernfalls - so auch bei uns - gibt´s nur rudimentäre Informationen. Diese sind aber für ALLE zugänglich, u.z. im Unterverzeichnis "/webstats".

Bevor sich jemand daran macht, diese Seiten aufzurufen, sollte er folgende Hinweise beherzigen:

1. Wer sich die Statistik ansieht, erhöht natürlich dadurch die Zugriffszahlen von k.n
2. k.n ist kaum in Suchmaschinen eingetragen, d.h. die eigentliche Internetpräsenz von k.n ist nicht zuletzt durch "Kirche zum Mitreden", die Pionierhomepage der katholischen Kirche, gegeben.
3. Weil k.n z.Zt. nicht unüberschaubar viele Seiten anbietet, bleibt die Zahl der Hits durch gleiche Besucher recht begrenzt.
4. In unserer Sparta-Version der Statistik kann man sich die "Top Visitor Sites" auflisten lassen, allerdings werden dort nur die IP-Adressen der Sites, nicht aber die zugehörigen Servernamen angegeben. Wer trotzdem wissen möchte, welcher Rechner auf k.n zugegriffen hat, kann unter MS-DOS den ping-Befehl verwenden; sieht man also z.B. die Adresse "123.456.789", gibt man unter DOS die Befehlszeile ein:

ping -a 123.456.789

Diese Beispiel-Hostnummer ist anscheinend momentan nicht belegt.
Wer fleißig die Adressen durchpingt, findet u.a. Zugriffe durch "ruhr-uni-bochum.de", "uni-muenchen.de", "uni-passau.de" und "uni-muenster.de".
Interessant ist z.B. ein kürzlich erfolgter Zugriff von "gate.bonn.redeker.de". Wir wissen zwar nicht genau, wer dahintersteckt, aber wir wollen jetzt noch nicht kategorisch ausschließen, dass dieser Zugriff im Zusammenhang steht mit der Sozietät Redeker, einer Anwaltskanzlei, die durch ihren brutalen Feldzug gegen die katholische Kirche zu zweifelhaftem internationalem Ruhm gelangt ist. Mehrere ausführliche Hintergrundtexte zu diesem Thema gibt es bei "Kirche zum Mitreden". Bedenkenswert ist dabei, dass die Kirche heute (03.07.2000) in der Oktav des Herz-Jesu-Festes steht; zum Herz-Jesu-Fest des vergangenen Jahres feierte die Sozietät Redeker ihren großen Sieg über Wahrheit und Gerechtigkeit (Stichwort: katholisch.de). Ob hier nur Nostalgie im Spiel oder ein neuer Großangriff geplant ist, können wir jetzt noch nicht sagen.

[Link zu den Web Server Statistics]